Systemvoraussetzungen für idgard® | idgard®

Systemvoraussetzungen für idgard®

Systemvoraussetzungen

Um idgard® zu nutzen, müssen Sie keine zusätzliche Software auf Ihrem Computer installieren. Sie benötigen nur einen Browser, um mit idgard® arbeiten zu können. Überprüfen Sie die folgenden Punkte, um sicher zu stellen, dass Ihr Rechner optimal für die Verwendung von idgard® konfiguriert ist:
  1. Um sich die Arbeit mit idgard® zu erleichtern, empfehlen wir, die Anmeldemaske als Lesezeichen/Favoriten in Ihrem Browser zu hinterlegen.
  1. Wir empfehlen die Nutzung folgender Browser: Mozilla Firefox, Google Chrome
  1. JavaScript: Muss im Browser aktiviert sein.
  1. Für einen einwandfreien Datenaustausch mit idgard® müssen  die Ports 80 (http) und 443 (https) freigegeben sein. Sollte die Verbindung zu https-Seiten untersagt sein, können Sie idgard® nicht verwenden.
Der Datenstrom ins Internet könnte innerhalb eines Firmennetzwerkes zusätzlich zu einer Firewall durch vorgeschaltete Proxyserver gefiltert sein. Eine Möglichkeit wäre,  https://my.idgard.de  in die sogenannte Whitelist Ihrer Systeme zu übernehmen. Damit werden alle Informationen von und zu idgard® ungehindert übertragen
.

Dieser Artikel konnte Ihre Frage nicht beantworten?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

    Ticket erstellen

Haftungshinweis/Disclaimer

Der Inhalt dieser Onlinehilfe dient lediglich zu Informations- und Dokumentationszwecken für das Produkt idgard® und kann jederzeit ohne Vorankündigungen geändert werden. Für Fehler oder Ungenauigkeiten übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung. Aufgrund technischer Weiterentwicklungen behält sich die uniscon GmbH jederzeit vor, den Funktionsumfang des Produkts zu ändern.



(C) uniscon GmbH


    • Recent Articles

    • idgard® iOS-App: Berechtigungen für neue Mitglieder voreinstellen

      Standardberechtigungen Wenn Sie der Box neue Mitglieder hinzufügen möchten, können Sie deren Berechtigungen festlegen, bevor die Person sich registriert hat. Der Nutzer kann mittels der Voreinstellungen sofort arbeiten, sobald er sich registriert und ...
    • Anmeldedaten für das Kundenportal vergessen

      Anmeldedaten für das Kundenportal vergessen Die folgenden Anweisungen gelten nur für die Lizenz-Pakete Essential, Growth und Enterprise. Haben Sie sich für Ihren idgard-Account registriert, bekommen Sie zwei E-Mails. Eine E-Mail verweist Sie auf das ...
    • Ihre Zahlungen

      Ihre Zahlungen Die folgenden Anweisungen gelten nur für die Lizenz-Pakete Essential, Growth und Enterprise. Im Kundenportal können Sie alle von Ihnen geleisteten Zahlungen einsehen. So gehen Sie vor: Melden Sie sich im Kundenportal an. Öffnen Sie den ...
    • Rechnungsanschrift ändern

      Rechnungsanschrift ändern Die folgenden Anweisungen gelten nur für die Lizenz-Pakete Essential, Growth und Enterprise. Hat sich die Anschrift Ihres Unternehmens oder die Rechnungsanschrift geändert, so geben Sie diese Änderung im Kundenportal ein. So ...
    • Rechnungen abrufen

      Rechnungen abrufen Die folgenden Anweisungen gelten nur für die Lizenz-Pakete Essential, Growth und Enterprise. Rechnungen werden im Kundenportal gespeichert. Dort können Sie die Rechnungen herunterladen oder ausdrucken. So gehen Sie vor: Melden Sie ...
    • Related Articles

    • Browser-Cache leeren

      Cookies löschen Der Browser-Cache ist ein Zwischenspeicher Ihres Browsers, in dem bereits abgerufene Seiten mit deren Inhalt auf dem Rechner des Benutzers als Kopie aufbewahrt werden. Wird eine Internetseite später erneut benötigt, kann sie schneller ...
    • Anmeldeseite ist weiß

      Anmeldeseite ist weiß Sollten Sie nach dem Aufruf der Anmeldemaske unter https://my.idgard.de/ eine weiße Seite erhalten, kontrollieren Sie, ob JavaScript aktiviert ist. Damit idgard® in Ihrem Browser abgebildet werden kann, ist JavaScript ...
    • Willkommen zur idgard® Onlinehilfe

      Willkommen zur idgard® Onlinehilfe ​ Die Hilfe ist die Hauptquelle von Informationen zum Erlernen und Arbeiten mit idgard®.  Klicken Sie auf einen der folgenden Links, um weiterführende Informationen (z.B. im Internet) rund um idgard® zu erhalten. ...
    • Sprache für idgard® auswählen

      idgard® in einer anderen Sprache darstellen idgard® bieten wir neben Deutsch in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch an. Ihre persönlichen Einstellungen zum Ändern der Sprache finden Sie links im Seitenmenü im Modul ...
    • Datenschutz-Einstellungsempfehlungen für Ihren idgard® -Account

      Datenschutz-Einstellungsempfehlungen Sie können sich Administrationsfunktionen entsprechend TCDP Datenschutzklassen 1 bis 3 einstellen lassen. Die Datenschutzklasse 3 entspricht dabei dem höchsten Datenschutz für Ihren idgard®-Account. Sie finden die ...
    • Popular Articles

    • idgard®

    • idgard® iOS-App

    • Ordner/ Verzeichnisse in eine Box hochladen

      Ordner hochladen Die auf Ihrem Computer befindlichen Ordner mit Dateien lassen sich als Ordnerstruktur in idgard® hochladen. Sie müssen nicht eine bestehende Ordnung von Dateien neu anlegen, sondern können eine bestehende Ordnung nutzen. Dazu ...
    • Willkommen zur idgard® Onlinehilfe

      Willkommen zur idgard® Onlinehilfe ​ Die Hilfe ist die Hauptquelle von Informationen zum Erlernen und Arbeiten mit idgard®.  Klicken Sie auf einen der folgenden Links, um weiterführende Informationen (z.B. im Internet) rund um idgard® zu erhalten. ...
    • Registrierung für die Onlineschulungen und Handouts

      Für die Teilnahme an der Sitzung, geben Sie bitte im Registrierungsformular Ihre Daten ein. Sie erhalten den Link zu den Online-Schulungen per E-Mail. Wenn Sie auf den Link klicken, müssen Sie anschließend nur noch die Schaltfläche "Sitzung besuchen" ...