Etiketten verwalten und anlegen | idgard®

Etiketten anlegen und ändern

Boxen mit Etiketten kategorisieren

Sie können die Boxen in Ihrer Box-Übersicht mit Etiketten versehen und damit kategorisieren. Wobei Sie mehrere Etiketten einer Box zuordnen können.  Etiketten können nur von Ihnen gesehen werden, nicht von anderen Nutzern Ihres idgard®-Accounts.  Sie legen alle von Ihnen benötigten Etiketten in der Etiketten-Verwaltung an.  Die Etiketten-Verwaltung finden Sie in den Einstellungen in der Seitenleiste.



So gehen Sie vor:
  1. Öffnen Sie die "Einstellungen" in der Seitenleiste links.
  2. Öffnen Sie die Registerkarte "Etiketten".
  3. Geben Sie dem Etikett einen Namen.
  4. Weisen Sie dem Etikett eine Farbe zu.
  5. Schließen Sie den Vorgang  mit "Neues Etikett erstellen" ab.
Damit haben Sie ein Etikett angelegt. Es erscheint nun im oberen Bereich als Ihr persönliches Etikett. 

Möchten Sie Ihr Etikett ändern gehen Sie wie folgt vor:
  1. Öffnen Sie die  "Einstellungen"  in der Seitenleiste links.
  2. Öffnen Sie die Registerkarte  "Etiketten".
  3. Klicken Sie auf das zu ändernde Etikett.
  4. Weisen Sie diesem einen neuen Namen zu.
  5. Schließen Sie die Änderung mit "Speichern" ab.

Ähnliche Artikel zu diesem Thema finden Sie hier:

Dieser Artikel konnte Ihre Frage nicht beantworten?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

    Ticket erstellen

Haftungshinweis/Disclaimer

Der Inhalt dieser Onlinehilfe dient lediglich zu Informations- und Dokumentationszwecken für das Produkt idgard® und kann jederzeit ohne Vorankündigungen geändert werden. Für Fehler oder Ungenauigkeiten übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung. Aufgrund technischer Weiterentwicklungen behält sich die uniscon GmbH jederzeit vor, den Funktionsumfang des Produkts zu ändern.




(C) uniscon GmbH




    • Recent Articles

    • Nach klassifizierten Dokumenten filtern

      Klassen anzeigen lassen Diese Funktion ist nur im Enterprise-Paket enthalten.  Diese Funktion "Dokumentenklassifizierung" muss zuvor vom Administrator aktiviert werden. Befinden sich in Ihren Datenraum mehrere Dokumente mit unterschiedlichen ...
    • In der Mitgliederliste einer Box nach Mitgliedern filtern

      Nur Mitglieder anzeigen Haben Sie die Nutzer, mit denen Sie Daten in einer Box austauschen möchten, dieser Box hinzugefügt. Können Sie die Mitgliederliste nach den Mitgliedern filtern.  So gehen Sie vor: Öffnen Sie eine Box. Klicken Sie auf die drei ...
    • Modul Benachrichtigungen

      Modul Benachrichtigungen Möchten Sie neue und ungelesene Dokumente, Nahrichten, Chateinträge sehen, können Sie eine Auflistung im Benachrichtigungsmodul sehen. Sie finden das Benachrichtigungsmodul links in der ...
    • Anlegen eines Nutzers mit Gastlizenz

      Nutzer mit Gastlizenz anlegen/ temporärer Gast/ dauerhafter Gast Sie legen eine Person eines anderen Unternehmens mit einer Gastlizenz an, um ihm zu ermöglichen Daten in idgard® mit anderen Nutzern auszutauschen. Haben Sie einen Nutzer mit einer ...
    • Mitglieder einer Box eine Rolle zuordnen

      Rollen, Ersteller, Verwalter, Mitglied - Mitgliederliste Ist ein Nutzer angelegt worden, so erscheint er in der Mitgliederliste einer Box. Die Sichtbarkeitsberechtigungen des Volllizenz-Nutzers legen fest, welche Nutzer als potentielle Mitglieder in ...
    • Related Articles

    • Etiketten einer Box zuweisen

      Box-Etiktett Um Boxen zu kategorisieren, weisen Sie dieser ein oder mehrere Etiketten zu. Ihre Etiketten können nur von Ihnen gesehen werden. Bevor Sie eine oder mehrere Etiketten einer Box zuweisen können, müssen diese in der Etiketten-Verwaltung ...
    • Löschen von Etiketten

      Etikett löschen Sofern Sie Etiketten angelegt haben, können Sie diese auch wieder Löschen. Nur Sie können Ihre Etiketten sehen und nur Sie selber können die Löschung Ihrer Etiketten vornehmen.  So gehen Sie vor: Öffnen Sie die "Einstellungen"   in ...
    • Etiketten in der Box-Übersicht anzeigen lassen

      Box-Etiketten filtern Wenn Sie die Box-Etiketten bereits angelegt und den Boxen zugewiesen haben, dann können Sie sich die Etiketten in der Box-Übersicht einblenden lassen und nach den  entsprechenden Boxen filtern.  So gehen Sie vor: Klicken Sie auf ...
    • Schlagwörter anlegen und ändern

      Ordner mit Schlagworten kategorisieren Sie können die Ordner in Ihrer Box mit Schlagworten versehen und damit kategorisieren. Wobei Sie mehrere Schlagworte einem Ordner zuordnen können. Schlagworte können von jedem Mitglied der Box gesehen werden. ...
    • Passwort ändern

      Passwort  Der Administrator Ihres Accounts verfügt über die Möglichkeit, nach Ablauf eines vorgegebenen Zeitraums, Passwortänderungen zu verlangen. Sie bekommen zuvor eine Benachrichtigung, dass Ihr Passwort abläuft. In nachfolgender Funktion können ...
    • Popular Articles

    • idgard®

    • Ordner/ Verzeichnisse in eine Box hochladen

      Ordner hochladen Die auf Ihrem Computer befindlichen Ordner mit Dateien lassen sich als Ordnerstruktur in idgard® hochladen. Sie müssen nicht eine bestehende Ordnung von Dateien neu anlegen, sondern können eine bestehende Ordnung nutzen. Dazu ...
    • Willkommen zur idgard® Onlinehilfe

      Willkommen zur idgard® Onlinehilfe Die Hilfe ist die Hauptquelle von Informationen zum Erlernen und Arbeiten mit idgard®.  Klicken Sie auf einen der folgenden Links, um weiterführende Informationen (z.B. im Internet) rund um idgard® zu erhalten. Zur ...
    • idgard® iOS-App

    • Die Administratorenrollen

      Die 4 Administratorenrollen In idgard® gibt es 4 verschiedene Administratoren: den Registrierungsadministrator den technischen Administrator der Raumassistent Haben Sie einen Volllizenz-Nutzer angelegt und befindet sich dieser bereits im Status ...