Browser-Cache leeren | idgard®

Browser-Cache leeren

Browser-Cache leeren

Der Browser-Cache ist ein Zwischenspeicher Ihres Browsers, in dem bereits abgerufene Seiten mit deren Inhalt auf dem Rechner des Benutzers als Kopie aufbewahrt werden. Wird eine Internetseite später erneut benötigt, kann sie schneller aus dem Cache abgerufen werden, als wenn sie erneut heruntergeladen werden müsste. Leeren Sie regelmäßig Ihren Browser-Cache, um die aktuelle Darstellung von idgard® angezeigt zu bekommen. Sollte es zu unerwarteten Darstellungen in idgard® kommen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Lassen Sie die entsprechende Seite in idgard® geöffnet
  2. Leeren Sie den Browser-Cache (diese Funktion finden Sie meistens in den Einstellungen Ihres Browsers)
  3. Wechseln Sie zu idgard®
  4. Drücken Sie die Strg + F5 Taste gleichzeitig
Mit diesem Vorgehen entfernen Sie die Kopien aus dem Cache und idgard® wird neu geladen.

Dieser Artikel konnte Ihre Frage nicht beantworten?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

   Ticket erstellen

Haftungshinweis/Disclaimer

Der Inhalt dieser Onlinehilfe dient lediglich zu Informations- und Dokumentationszwecken für das Produkt idgard® und kann jederzeit ohne Vorankündigungen geändert werden. Für Fehler oder Ungenauigkeiten übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung. Aufgrund technischer Weiterentwicklungen behält sich die uniscon GmbH jederzeit vor, den Funktionsumfang des Produkts zu ändern.


(C) uniscon GmbH



    • Recent Articles

    • Nach klassifizierten Dokumenten filtern

      Klassen anzeigen lassen Diese Funktion ist nur im Enterprise-Paket enthalten.  Diese Funktion "Dokumentenklassifizierung" muss zuvor vom Administrator aktiviert werden. Befinden sich in Ihren Datenraum mehrere Dokumente mit unterschiedlichen ...
    • In der Mitgliederliste einer Box nach Mitgliedern filtern

      Nur Mitglieder anzeigen Haben Sie die Nutzer, mit denen Sie Daten in einer Box austauschen möchten, dieser Box hinzugefügt. Können Sie die Mitgliederliste nach den Mitgliedern filtern.  So gehen Sie vor: Öffnen Sie eine Box. Klicken Sie auf die drei ...
    • Modul Benachrichtigungen

      Modul Benachrichtigungen Möchten Sie neue und ungelesene Dokumente, Nahrichten, Chateinträge sehen, können Sie eine Auflistung im Benachrichtigungsmodul sehen. Sie finden das Benachrichtigungsmodul links in der ...
    • Anlegen eines Nutzers mit Gastlizenz

      Nutzer mit Gastlizenz anlegen/ temporärer Gast/ dauerhafter Gast Sie legen eine Person eines anderen Unternehmens mit einer Gastlizenz an, um ihm zu ermöglichen Daten in idgard® mit anderen Nutzern auszutauschen. Haben Sie einen Nutzer mit einer ...
    • Mitglieder einer Box eine Rolle zuordnen

      Rollen, Ersteller, Verwalter, Mitglied - Mitgliederliste Ist ein Nutzer angelegt worden, so erscheint er in der Mitgliederliste einer Box. Die Sichtbarkeitsberechtigungen des Volllizenz-Nutzers legen fest, welche Nutzer als potentielle Mitglieder in ...
    • Related Articles

    • Systemvoraussetzungen für idgard®

      Systemvoraussetzungen für idgard® Um idgard® zu nutzen, müssen Sie keine zusätzliche Software auf Ihrem Computer installieren. Sie benötigen nur einen Browser, um mit idgard® arbeiten zu können. Überprüfen Sie die folgenden Punkte, um sicher zu ...
    • Anmeldeseite ist weiß

      Anmeldeseite ist weiß Sollten Sie nach dem Aufruf der Anmeldemaske unter https://my.idgard.de/ eine weiße Seite erhalten, kontrollieren Sie, ob JavaScript aktiviert ist. Damit idgard® in Ihrem Browser abgebildet werden kann, ist JavaScript ...
    • Willkommen zur idgard® Onlinehilfe

      Willkommen zur idgard® Onlinehilfe Die Hilfe ist die Hauptquelle von Informationen zum Erlernen und Arbeiten mit idgard®.  Klicken Sie auf einen der folgenden Links, um weiterführende Informationen (z.B. im Internet) rund um idgard® zu erhalten. Zur ...
    • Ansicht von PDF-Dateien im Browser

      PDF-Dateien Sie können eine PDF-Datei in idgard® öffnen, ohne sie zuvor heruntergeladen zu haben. Das Herunterladen einer PDF-Datei ist weiterhin möglich und wird nicht unterbunden. Haben Sie die PDF-Datei geöffnet, können Sie in idgard®  die ...
    • Boxen werden nicht angezeigt

      Boxen werden nicht angezeigt Wenn Sie sich in idgard® angemeldet haben und in der Box-Übersicht keine Boxen oder die erwartete Box nicht sehen, kann das folgende Gründe haben: Sie wurden nicht als Mitglied zu einer Box hinzugefügt  Sie wurden aus der ...
    • Popular Articles

    • idgard®

    • Ordner/ Verzeichnisse in eine Box hochladen

      Ordner hochladen Die auf Ihrem Computer befindlichen Ordner mit Dateien lassen sich als Ordnerstruktur in idgard® hochladen. Sie müssen nicht eine bestehende Ordnung von Dateien neu anlegen, sondern können eine bestehende Ordnung nutzen. Dazu ...
    • Willkommen zur idgard® Onlinehilfe

      Willkommen zur idgard® Onlinehilfe Die Hilfe ist die Hauptquelle von Informationen zum Erlernen und Arbeiten mit idgard®.  Klicken Sie auf einen der folgenden Links, um weiterführende Informationen (z.B. im Internet) rund um idgard® zu erhalten. Zur ...
    • idgard® iOS-App

    • Die Administratorenrollen

      Die 4 Administratorenrollen In idgard® gibt es 4 verschiedene Administratoren: den Registrierungsadministrator den technischen Administrator der Raumassistent Haben Sie einen Volllizenz-Nutzer angelegt und befindet sich dieser bereits im Status ...